Weiteres

News Archiv


Corona-Krise: Analyse der Situation von älteren Menschen und von Menschen in Institutionen
Menschen in Alters- und Pflegeinstitutionen und sozialen Einrichtungen waren und sind aktuell immer noch von der COVID-19-Pandemie besonders betroffen. CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz engagierten sich deshalb seit Frühsommer 2020 im Rahmen ihrer Interessensvertretung auf politischer und behördlicher Ebene für die Klärung offener Fragen. Verschiedene Postulate wurden an den Bundesrat gerichtet. In der Folge gab das Bundesamt für Gesundheit (BAG) beim Forschungsinstitut INFRAS die Studie «Corona Krise: Analyse der Situation von älteren Menschen und von Menschen in Institutionen» in Auftrag.
Die Umfrage-Resultate wurden in Form von Grafikbänden seitens BAG bereits im März 2021 veröffentlicht. CURAVIVA Schweiz und INSOS Schweiz analysierten die Resultate und fassten in einem Bericht die aus ihrer Sicht wichtigsten Erkenntnisse für die Branche zusammen.
 
 
Zurück zur Übersicht