Kongress

Preise und Anmeldebedingungen

Vergünstigungen für Gruppen

Bei Gruppen ab 10 Personen profitieren Sie von attraktiven Ermässigungen auf den Eintritt (max. 60 %). Alle Details finden Sie hier.

Preise für Einzelpersonen (Stand Juli 2025)

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen: Tagungsteilnahme, Simultanübersetzung (de/fr), Kaffee und Gipfeli am Morgen, Wasser, Apéro am Mittwoch. 

Das Mittagessen in den Foyerräumen A+B neben dem Campussaal kann für CHF 25.00 pro Tag gebucht werden. Es stehen zwei Menüs zur Auswahl (Einzelheiten zu den Menüs werden spätestens am 1. April 2026 veröffentlicht). Zur Selbstverpflegung gibt es verschiedene Möglichkeiten rund um den FHNW Campus Brugg-Windisch. Bons für das Mittagessen können nur bis zum 21. August 2026 online gekauft werden. An der Tageskasse (1. und 2. Sept. 2026) werden keine Bons mehr verkauft. 

Für Referierende und Co-Referierende ist der Eintritt kostenpflichtig. Sie erhalten jedoch am Tag ihres Referats einen Bon pro Person für das Mittagessen in den Foyerräumen.

Anmeldung: Vom 1. April bis am 21. August 2026 können Sie sich über ConfTool (Link hier verfügbar ab 1. April 2026) für den Kongress anmelden. Für Anmeldungen bis zum 31. Mai 2026 profitieren Sie von einem Frühanmelderabatt (Tarif Stufe 1).

Einzeleintritte (Tarif Stufe 3) können an der Tageskasse (Kongress-Sekretariat SZH, FHNW Campus Brugg-Windisch) bezogen werden. Die Einzeleintritte können bar mit EC-/Kreditkarte oder Twint bezahlt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich online anzumelden.

Tarife

Tarif Stufe 1, Frühanmeldetarif
(Anmeldung über den Webshop vom 01. April – 31. Mai 2026)

1 Tag 

CHF 220.00

2 Tage

CHF 390.00

Tarif Stufe 2, Normaltarif
(Anmeldung über den Webshop vom 01. Juni – 21. August 2026)

1 Tag

CHF 280.00

2 Tage

CHF 490.00

Tarif Stufe 3, Tageskasse
(1. und 2. September 2026 → Barzahlung, TWINT oder EC-/Kreditkarte)

1 Tag

CHF 300.00

2 Tage

CHF 510.00

Annulationsgebühren

Der Eintritt ist persönlich und darf im Verhinderungsfall nicht an Drittpersonen weitergegeben werden. 

Für Abmeldungen bis Freitag, 21. August 2026, wird eine Gebühr von pauschal CHF 50.00 verrechnet. Bei Abmeldungen nach dem 31. August 2026 wird der vollständige Preis in Rechnung gestellt. 

In Ausnahmefällen (Krankheit, Unfall, sonstiger Ereignisfall) wird auf die Gebühr verzichtet und/oder der bereits bezahlte Eintritt zurückerstattet. Der Antrag hat schriftlich mit einem Zeugnis zu erfolgen.

Hinweis für Referierende

Ein bewilligter Beitrag gilt noch nicht als Anmeldung. Bitte melden Sie sich via ConfTool zusätzlich für den Kongress an. Es wird kein Honorar ausbezahlt. Für Referierende und Co-Referierende ist der Eintritt kostenpflichtig. Alle Referierenden und Co-Referierenden erhalten jedoch einen Bon für das Mittagessen in den Foyerräumen an dem Tag, an welchem sie ihren Workshop/ihr Referat halten.